Mittwoch, 21. Juni 2017

Der Lebensweg, aus der Feng-Shui-Sicht.

Erinnerst du dich an das Ba’Gua? Die acht wichtigsten Lebensthemen sind:

  • Wissen
  • Familie
  • Wohlstand
  • Lebensweg
  • Anerkennung
  • Freunde
  • Kreativität und
  • Partnerschaft


Das Zentrum in der Mitte ist ebenfalls sehr wichtig, weil dies der Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens ist.

Heute will ich dir den Begriff Lebensweg aus der Feng-Shui-Sicht erläutern:

Im Feng Shui wird der Lebensweg häufig auch mit dem Wort Karriere bezeichnet. Das Leben ist wie eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen, wie ein Berg. Wir sind Ecken und Kanten. Mit der Lebenserfahrung werden wir runder und gleichzeitig wissen wir, wohin unser Weg gehen sollte.



Visionen sind für das Leben wichtig, wie auch für die Arbeit. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt ich bin. Ich erinnere mich, als ich Ende der ersten Klasse ca. drei Monate vor meinem achten Geburtstag wegen eines Armbruches im Spital lag. Ich erhielt ein Freundschaftsbuch und liess die Mädchen im Zimmer mit einer Zeichnung und Grüssen sich darin verewigen. Auf den ersten Seiten schrieb ich die Jahreszahlen auf um zu sehen, bis wann ich dieses Buch verwenden kann. Ich realisierte plötzlich, dass ich viel mehr bin als diese Zahl und dass mich dieses Freundebuch sehr lange begleiten wird.

In unserem Leben ist es wichtig, dass wir Ziele und Visionen haben. Diese geben uns die Energie vorwärts zu kommen. Visionen können sich mit der Zeit verändern. Es ist wichtig, sie aufzuschreiben oder aufzunehmen.

Ziele sind ebenfalls wichtig. Denn egal ob dies Tages-, Wochen- oder Jahresziele sind: wenn wir dies aufschreiben auf Papier sind sie aus dem Kopf. Das Papier hilft uns daran zu denken. Ich nutze gerne Papier, denn so kann ich zusätzliche Notizen aufschreiben oder streichen, wenn es erledigt ist.

Du siehst, es spielt keine Rolle ob du Visionen und Ziele für dich persönlich oder beruflich notierst. Beide helfen dir in deinem Leben weiterzukommen.



Erfahre mehr zum Thema Ba'Gua und dessen Funktion in meinem Buch, welches ich 2011 veröffentlichte. Du kannst es hier bequem bestellen. Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen