Mittwoch, 19. April 2017

Die Feng Shui Frühlingsenergien...

...in die Wohnung lassen

Der Frühling ist da und er zeigt uns in seinen wunderschönen Farben und all die Vögel die wieder zu uns kommen pfeifen und frohlocken. Wir gehen wieder gerne hinaus, gehen spazieren, joggen und auch unsere Haustiere sind wieder lebendiger und wollen mehr nach draussen gehen.

Doch auch unsere Wohnung / unser Haus will von dieser Feng Shui Frühlingsenergie profitieren. Das kann zum einen mit Fenster putzen sein, den Balkon oder Garten verschönern, oder halt einfach auch wieder die Fenster offen haben. Richtig mit guter frischer Luft durchlüften. Beim Fenster putzen kannst du, damit du das nicht alleine machen musst, z.B. einen Teenager fragen, ob er dir hilft. Dies ist in der Schweiz zum Beispiel mit jobs4teens.ch möglich.
Den Garten und Balkon verschönern kannst du mit Blumen. Bei mir wird es auch so sein, dass ich die Stühle und den Balkon reinige. Vielleicht hast du eine Hecke und kannst diese auch schon ein bisschen kürzen.

Der Mai ist für uns Frühling. Im Feng Shui jedoch, ist es der erste Feuermonat.
In deinem Zentrum und deiner Wohnung ist im Mai der Monatsstern die 5 vom Element Erde. Vielleicht erinnerst du dich und weisst, dass die 5 von seiner Natur aus ein negativer Stern ist und bist vielleicht sogar etwas hellhörig geworden.
In der Kombination des Jahressterns im Zentrum, der in diesem Jahr die 1 des Elements Wassers ist, haben wir eine Disharmonie.
Schaue darauf, dass das Zentrum deines Hauses mit dem Element Metall versetzt ist. Wenn du die weisse Wand dort hast, ist das ideal. Wenn du aber dort farbige Teile hast oder vielleicht sogar deine Aufbewahrungskammer ist, ist es besonders wichtig, dass du dort aufgeräumt hast.

Metallische Elemente können auch sein, dass du vielleicht runde Gegenstände hinstellst.



Erinnerst du dich das Jahresthema welches sich an deiner Haustüre befindet? Spürst du in einem Bereich deines Lebens mehr Energie? Hier kannst du nachlesen, welches Thema in deinem Eingang steht.



Du willst mehr über Feng Shui in deinem Zuhause erfahren? Melde dich bei mir. Ich bin stets für dich mit meinem Feng Shui Wissen da.